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Mein Coaching

Steckst du schon seit längerer Zeit fest?

Du trainierst regelmässig, aber nichts passiert.
Weder verbessert du dich noch sackst du ab.

Aber du hast einfach das Gefühl, auf der Stelle zu treten.

Ich kenne das Gefühl. Wenn du ein Ziel vor Augen hast, aber nicht genau weißt, wie du da hinkommen sollst.

Viele Jahre habe ich experimentiert und verschiedene Trainingsmethoden ausprobiert.
Doch ich habe nie wirklich mein Ziel in der Qualität erreicht, die ich wollte. Nämlich das Gefühl zu haben, wirklich zufrieden mit dem Ergebnis zu sein.


So viele Jahre lief ich durch die Gegend und dachte, dass doch viel mehr in mir schlummert.

2008 erfüllte ich mir einen Traum und überquerte beim Marathon des Sables überglücklich die Ziellinie. Ich ebnete damit den Weg für viele andere Ultralauf-Abenteuer, die ich seitdem unternommen habe. Doch geht es um viel mehr als darum, möglichst lang zu laufen. Wichtig ist, wie wir das Laufen im Alltag integrieren, effektiv trainieren, ohne auszubrennen oder ständigen Kompromissen zu unterliegen.

Das kennst du sicher auch. Dass du weißt, dass mehr Potential in dir steckt. Und du nicht sicher bist, wie du es zum Leben erweckst und das Beste aus dir rausholst.

Was dann in eine Spirale aus Frust, Ärger und wenig Motivation mündet.

Zudem bin ich, wie du das sicher auch kennst, eingespannt in einen Alltag mit Familie und Partner. Oft sitzt einem da das schlechte Gewissen im Nacken, noch mal laufen zu gehen. Wissend, dass es so wohltuend ist.

Eines Tages beschloss ich, einen anderen Weg zu finden und stellte so meine eigene Vorgehensweise zusammen.

Damit kann ich dir zwar nicht versprechen oder absolut garantieren, dass du dein Ziel erreichst, aber ich kann dir mein bestmögliches Wissen aus über 20 Jahren Lauferfahrung bieten.

Was ich weiß ist, dass du auf jeden Fall mit mehr Leichtigkeit und weniger Frust an dein Ziel kommst.

Vielleicht willst du einfach ein paar Pfunde weniger mit dir herumtragen oder eine Veränderung in deinem Job machen? Auch das kann ein Ziel sein, wobei das Laufen bzw. das strukturierte Training dir Sicherheit gibt und du erfährst, wie sich nach und nach viele andere Dinge in deinem Leben positiv verändern.

Hast du Lust, einfach für dich schneller im Laufen zu werden oder kitzelt dich ein Wettkampf und du willst unbedingt eine neue Bestzeit im 10-km Lauf aufstellen, deinen ersten Halb- oder Marathon laufen?
Dich vielleicht sogar an die längeren Distanzen wagen?

Kein Problem, denn genau dabei helfe ich dir. Nachdem du genau weißt, was du willst und ich dir auch gern Hilfe bei der Zielformulierung biete, bekommst du einen auf genau dich und deine Bedürfnisse zugeschnittenen Plan.

Es ist mir wichtig, dass du da hinkommst, wo du sein willst.
Nicht nur als Sportler, sondern auch als Mensch, Partner und Freund.

So habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen mit wenig bis bereits mehr Lauferfahrung dabei zu unterstützen, durch meine Methode nicht nur zum Wohlfühlgewicht zu gelangen, sondern auch mit mehr Selbstvertrauen, verbesserter Fitness und mehr Wohlbefinden im Leben zu stehen.

 

Es geht darum, dass du endlich aus dem Vollen schöpfen kannst beim Laufen und im Leben.

 

Das kannst du außerdem erwarten:

● Endlich wieder zufriedener und ausgeglichener sein
● In die Lieblingskleidung passen
● Wieder mit mehr Genuss essen können ohne zu hungern
● So richtig laufend durchzustarten, ohne endlose Kilometer zu schrubben
● Glücklich dein Ziel zu erreichen, gesund und unverletzt
● Andere Herausforderungen im Leben neu zu meistern

Bist du bereit, dich einzulassen und in neue Laufabenteuer zu starten?
Einige Veränderungen zu machen, bei denen du gewinnst?

Dann entscheide dich JETZT für ein 4-Wochen-Coaching mit mir.

 

Für wen ist es geeignet?

 

● wenn du bereits Lauferfahrung gesammelt hast
● wenn du zur Zeit oder schon länger fest steckst und nicht weiterkommst
● wenn du ein Wettkampfziel hast oder einfach richtig fit sein möchtest
● wenn etwas Ehrgeiz in dir steckt und du wirklich weiterkommen willst
● wenn du bereit bist, dich vollständig einzulassen
● wenn du Lust hast, effektiv zu trainieren und nicht unnötig Kilometer schrubben willst
● wenn du deine Fitness, Gesundheit und Wohlbefinden langfristig verbessern willst
● wenn du erfahren möchtest, wie du dein Ziel mit mehr Leichtigkeit erreichen kannst
● wenn du bereit bist, Neues auch umzusetzen

 

Für wen ist es nicht geeignet?

 

● wenn du nicht lange bei einer Sache bleiben kannst
● wenn du nicht wirklich etwas verändern möchtest
● wenn du nicht bereit bist, dir ehrliche Fragen zu stellen
● wenn du nicht wirklich ein Ziel hast und nur mal reinschnuppern möchtest
● wenn du jemand bist, der nicht gerne anderen folgt und es besser weißt

Meine Methode

Das persönliche Coaching gewährleistet individuelle Betreuung und Abstimmung auf deine Lebenssituation.
Die persönliche Betreuung erfolgt entweder virtuell per Skype, Telefon und/oder Email.
Im Raum München/Garmisch-Partenkirchen biete ich auch zusätzlich monatliche, persönliche Treffen an.

Aus über 23 Jahren Lauferfahrung von 10 km bis Ultra biete ich ein Portfolio an aus Mentaltraining, Ernährungsberatung und speziell auch Wettkampfernährung, zeitloser Trainingsmethodik, die wirklich funktioniert und dich an dein Ziel bringt.

Wenn du dich für ein Coaching mit mir entscheidest und bereit bist, deine Zeit und Geld zu investieren, widme ich mich dir und deinem Ziel mit 100% iger Aufmerksamkeit.

Was ist DEIN Gewinn?

 

● gesteigertes Wohlbefinden
● verbesserte Beziehungen im Job, Partnerschaft, Familie
● neue Essgewohnheiten, gesünder essen
● erreichen des Wunschgewichts/Wohlfühlgewichts
● auflösen jahrzehntelanger Überzeugungen, limitierender Glaubenssätze
● mehr Begeisterung fürs Leben
● insgesamt zufriedener im Leben
● bewusster leben
● neue Wahl treffen
● erreichen des sportlichen Ziels (Wettkampf oder einfach so!)

Der Trainingsplan ist das Vehikel für weit greifende, positive Veränderungen, die in deinem Leben passieren können und es mit grosser Wahrscheinlichkeit auch werden.

Was macht mein Coaching aus? Wie unterscheidet es sich?

● flexible Gestaltung des Trainings für mehr Freiheit und nicht ein weiteres to-do auf der Liste
● keine Herzfrequenz-Messung und ständiges Tracken, checken, analysieren
● du erhältst deinen Trainingsplan als pdf zum Ausdrucken
● strategisch und mit Zweck sind einzelne Schlüsseleinheiten aufgebaut
● mentales Training
● Stabi- und Kraftübungen, alles von zu Hause mit einem einzigen Tool
● effektiv und einfach umzusetzen
● kein ständiges Eintragen in Tabellen und Listen
● Selbstverantwortlich laufen
● selbst die Trainingstage festlegen

 

So gehe ich vor

 

Persönliches Coaching gewährleistet individuelle Betreuung und Abstimmung auf die Umstände
Wir treffen uns persönliche Betreuung entweder virtuell per Skype, Telefon und/oder per Email

Aus über 23 Jahren Lauferfahrung von 10 km bis Ultra biete ich ein Portfolio aus Mentaltraining, Meditation, zeitloser Trainingsmethodik, die wirklich funktioniert und dich an dein Ziel bringt.

Deine Investition für dieses Coaching-Paket sind 500 EUR.
Melde dich direkt über den Button an und im nächsten Schritt erhältst du sofort dein persönliches Willkommen-Paket.

Ich freue mich auf dich!




Hast du Lust, etwas über meine bisherigen Lauf-Abenteuer zu erfahren? Gern.

2008

Marathon des Sables (Sahara Desert):245 km – 6 Etappen – 39h 52 min. – 22. Frau

Bärenfels – Ultratrail (Deutschland):65.5 km  – 1800 Hm – 7h 9min. – 2. Frau

Brugg 12-Stundenlauf (Schweiz):103.780 km – 1st female / 3. Gesamt

​2009

Männlichen Berghalbmarathon (Schweiz):1600 Hm  – 2h 31 min. – 4. Frau – 3. AK

Swiss Jura Marathon (Switzerland): 350 km – 7 Etappen – 11000 Hm  – 44h 36 min. – 2. Frau

Jungfrau Marathon (Schweiz): 1800 Hm  – 4h 12 min. – 26. Frau

Belchen Berglauf Schwarzwald: 11.4 km  – 824 Hm – 1h 6 min. – 4. Frau – 1. AK

Schwäbische Alb Ultramarathon:  50K – 1025 Hm  – 4h 23 min. – 4. Frau – 2. AK

2011

Chiemgauer 100 (Ruhpolding): 100K – 4400 Hm – 14h 8 min. – 2. Frau / 11. Gesamt

2016​

Zugspitz Supertrail 63 km (Grainau, Bayern): 63K – 2900 Hm  – 8h 45 min. – 4. Frau

Hörnle Berglauf(Bayern): 7K – 640 Hm / 2100 ft. – 46:10 mins. – 1. Frau age AK35

Eibsee Berglauf (Bayern): 12,2K – 370 Hm / 1200 ft. – 57:06 mins. – 5. Frau – 2. AK35

2017

Innsbruck Trail Festival (Austria)69 km – 2100 Hm – 7h 26 min. – 3. Frau

Stubai Ultratrail (Austria): 63 km – 5120 Hm – 11h 9min. – 4. Frau

Chiemgauer 100 miles (Germany): 129 km – 6000 Hm – 26h 19 min. – 1. Frau

Transalpine Run: 267 km- 7 Etappen – 15.000+ Hm – DNF 5. Etappe